Am vergangenen Wochenende war der TuS zu Gast beim FC Lions Ransbach-Baumbach. Bei bescheidenem Wetter zeigten beide Teams eine gute Partie, am Ende gewann der Gastgeber verdient mit 3:0.

Zu früh zeigte der FC seine Klasse und traf Hilgert nach wenigen Minuten eiskalt mit dem 1:0. In der Folgezeit hatte die Gastmannschaft zwar mehr Spielanteile, schaffte es aber nur selten für Gefahr zu sorgen. Erneut war es dann Ransbach-Baumbach, die mit Effizienz glänzten und zum 2:0 trafen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hilgert zwei gute Möglichkeiten den Spielstand zu verkürzen, aber auch in diesen Situationen fehlte das nötige Quäntchen Glück. Umso bitterer war der darauffolgende Konter der Lions, auch diese Chance schlug unhaltbar im Tor zum 3:0 ein.
Im letzten Drittel hielt der TuS weiter gut dagegen, schaffte es aber zu selten gefährlich abzuschließen.
Dann sorgte der Unparteiische für die beste Gelegenheit zum Torerfolg mit einem Pfiff zum Elfmeter. Der starke Wind sorgte aber in diesem Moment dafür, dass sich das Leder an den Pfosten verirrte. Kurz vor Schluss dann erneut der Pfiff, diesmal für die Heimmannschaft, aber auch dieser Strafstoß landete nicht im Tor, sondern ging weit darüber.
Keeper Luca Wagner sorgte dann bis zum Ende dafür, dass es beim 3:0 blieb.

Zusammenfassend wäre sicherlich mehr drin gewesen, dennoch muss man anerkennen, dass der Spitzenreiter verdient gewinnen konnte.

Weiter geht’s nächste Woche am 12.11. erneut in Ransbach-Baumbach. Der Gegner diesmal ist die SG Nauort II, Anpfiff ist um 12:30 Uhr.