Am letzten Sonntag trat der TuS auf schwierigem Terrain im Auswärtsspiel gegen den SV Weidenhahn an. Ungefährdet konnte man mit einem 1:6 Sieg den Platz verlassen.

Hilgert startete gut in die Partie und glänzte zunächst mit Effektivität. Früh brachte Salih Sahin mit einem grandiosen Schlenzer mit rechts die 0:1 Führung. Kurze Zeit später passte Tom Schwarz butterweich auf Joyce Fejer-Konnerth, dieser nutzte die Chance und erhöhte auf 0:2. Hilgert übte weiterhin Druck aus, erneut war es Salih Sahin, diesmal mit dem 0:3. Dass man Weidenhahn nie abschreiben darf, zeigte sich kurze Zeit später mit dem 1:3 Anschlusstreffer. Eine der nächsten Aktionen führte zu einer gelb-roten Karte für den SV, der fortan nur noch in Unterzahl auf dem Platz stand.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste weiterhin die Partie. Diesmal dauerte es allerdings etwas länger, ehe Leon Hyll mit einem Pass in die Tiefe Tom Schwarz in Szene setzte, der zum beruhigenden 1:4 traf. Danach brachten alle Versuche von Weidenhahn nicht mehr viel. Der TuS nutzte die entstandenen Räume und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. Salih Sahin war erneut der Mann der Stunde und konnte mit seinem 1:5 den Hattrick perfekt machen. Für den endgültigen Spielstand sorgte gekonnt Philipp Dreger mit seinem ersten Tor für Hilgert. Danach passierte nicht mehr viel und der Unparteiische beendete die Partie pünktlich.

Somit ist es geschafft, als Aufsteiger verteidigt man den 6. Tabellenplatz und ist nun nicht mehr einholbar.

Weiter geht’s nächste Woche in Hilgert, 21.05. um 14:30 Uhr gegen die SG Horressen/Elgendorf III.