Im letzten Spiel vor der Winterpause bekam der TuS die Chance, das Hinspiel gegen die SG Elbert/Horbach II wieder wettzumachen. Am Ende gelang dies auch und Hilgert gewann das Spiel verdient 4:2.

Bereits von Beginn an haben die Gastgeber ihr Können bewiesen. Früh gab es die ersten Torchancen zu verzeichnen. Mitte der ersten Hälfte war es dann Semih Beyazoglu, der aus knieender Position den Ball perfekt in den Winkel nickte. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Hendrik Steiner gekonnt auf 2:0.

Nach der Pause spielte Hilgert weiter munter auf und traf nach wenigen Minuten erneut. Wieder schaffte es Semih Beyazoglu sich durchzusetzen und erzielte das 3:0. Danach kamen dann auch die Gäste zurück ins Spiel. Auf einmal stand es 3:1. Ein wenig beindruckt davon lief danach zunächst nicht mehr so viel zusammen und die SG hatte zunehmend mehr Spielanteile. Den Zweifeln zum Trotz erhöhte dann Julian Ruch auf 4:1 und wog Hilgert in Sicherheit. Auch das letzte Aufbäumen der Gäste brachte keinen Erfolg, sie konnten durch einen Konter zwar noch auf 4:2 verkürzen, hatten am Ende aber keine Kraft mehr um das Spiel nochmals spannend zu machen.

Das war’s, Hilgert beendet die Spielzeit vor der Winterpause auf dem 4. Platz. Weiter geht’s im März, am 10.03. in Herschbach um 12:30.