Am letzten Sonntag trat der TuS auswärts in Dreikirchen auf ungewohntem Terrain an. Nach umkämpften 90 Minuten endete das Spiel gegen die SG Unterwesterwald/Görgeshausen II mit 3:3 unentschieden.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kam Hilgert so langsam in die Gänge und erspielte sich die ersten der rar gesäten Torchancen. Körperbetont aber meist fair ging es ohne nennenswerte Gelegenheiten lange Zeit mit 0:0 weiter. Erkan Murtezi war es dann, der nach Vorarbeit von Joyce Fejer-Konnerth zur 0:1 Führung treffen konnte. Bis zur Halbzeit gab es dann nicht mehr viel zu berichten.

In Hälfte zwei spielten die Gastgeber dann ihren Heimvorteil aus und kamen zum Ausgleich. Zunächst unbeeindruckt davon, hatte der TuS die richtige Antwort parat und ging durch Tom Schwarz erneut in Führung. Auch danach schien Hilgert alles im Griff zu haben, Joyce Fejer-Konnerth erhöhte nach einem Eckball sehenswert auf 1:3. Danach erkämpfte sich die Heimmannschaft zunächst den Anschlusstreffer und machte weiter Druck. Für das 3:3 sorgte dann ein Treffer aus 11 Metern. Auch die Schlussoffensive der Hilgerter brachte leider nicht mehr viel und so musste man sich schlussendlich mit nur einem Auswärtspunkt zufrieden geben.

Weiter geht es bereits nächste Woche Samstag, 08.10. um 16:00 Uhr in Hilgert gegen den SSV Heimbach-Weis II.