Nach einer kurzen Sommerpause startete der Staffelmeister aus Hilgert bereits vor Wochen motiviert in die Vorbereitung, am vergangenen Sonntag stand dann die 1. Pokalrunde an. Zu Gast war die SG Thalhausen/Maischeid.

Als Absteiger aus der B-Klasse galten die Gegner als leichter Favorit, auf dem Platz jedoch waren zunächst keine Unterschiede zu erkennen. Nach einem individuellen Fehler hatte der TuS dennoch das Nachsehen und geriet mit 0:1 in Rückstand. In der Folgezeit häuften sich die Torchancen, Salih Sahin nutzte eine dieser zum 1:1 Ausgleich aus. Vor der Halbzeit gelang es den Gästen dann wiederum in Führung zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den TuS erneut eiskalt und erhöhten die Führung auf 1:3. Danach fasste sich Hilgert ein Herz und drehte auf. Ein Rückpass zum Torwart der SG führte zu einem indirekten Freistoß für Hilgert, diesen verwandelte Hendrik Steiner gekonnt zum 2:3 Anschluss. Die Heimmannschaft zeigte Moral und machte bis zum Schluss Druck, kurz vor Abpfiff ertönte dann die Pfeife des Unparteiischen. Christian Paulus bekam die Möglichkeit den verdienten Ausgleich vom Punkt zu erzielen, gewohnt sicher nutzte er diese und traf zum 3:3.

Somit war klar, es geht in die Verlängerung. Nun begann ein wahres Kräftemessen bei den warmen Temperaturen. Hilgert hatte aber scheinbar noch ein paar Körner mehr auf Lager. Erneut war es Hendrik Steiner der seine Qualitäten bewies und sehenswert zum 4:3 netzte. In der zweiten Hälfte der Verlängerung legte Tom Schwarz noch einen drauf und erzielte das 5:3 Siegtor.

Eine kämpferische Leistung über 120 Minuten führte zum Erreichen der 2. Pokalrunde. Wann genau es weitergeht ist derzeit noch offen, vielen Dank an die Fans und bis zum nächsten Spiel.