Am Wochenende empfing der TuS bereits am Freitagabend die SG Unterwesterwald/Görgeshausen II. Über lange Strecken machte Hilgert sich selbst das Leben schwer, beendete aber schlussendlich verdient mit 4:1 als Sieger die Partie.

Von Beginn an machte die Heimmannschaft Druck und kam gut ins Spiel. Für das frühe 1:0 sorgte Florian Rein mit einer scharfen Flanke in den Strafraum, die der Verteidiger der Gäste nur noch ins eigene Tor zu klären wusste. Danach schien man sich ein bisschen auf diesem knappen Vorsprung auszuruhen und nutzte keine Gelegenheit mehr, um diesen bis zur Pause auszubauen.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht nur das Wetter, sondern auch der Offensivdrang der Hilgerter. Ein platzierter Schuss von Salih Sahin sorgte für das 2:0. In der Folgezeit vergab die Heimelf eine Vielzahl an guten Torchancen und dann kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball stocherte die SG den Ball zum 2:1 Anschluss über die Linie und machten die Schlussphase nochmal spannend.
Die Erlösung brachte dann erneut Salih Sahin mit seinen Treffern 2 und 3 kurz vor Abpfiff.

Am Ende behält Hilgert verdient die 3 Punkte zuhause. Auch wenn das Spiel viel früher hätte entschieden sein können, bot man den Zuschauern bis zum Schluss ein spannendes Flutlichtduell. Weiter geht’s am nächsten Sonntag, 30.04.2023 um 12:30 Uhr auswärts beim SSV Heimbach-Weis II.