Es ist geschafft, nach mehreren Jahren in denen der TuS immer knapp den Aufstieg verpasste, ist es nun geglückt. Mit einer grandiosen Rückrundenbilanz und dem 11. Sieg in Folge steht Hilgert vorzeitig als Aufsteiger fest.
Dazu führte ein 0:3 Auswärtserfolg gegen Puderbach.

Hilgert startete als klarer Favorit in die Partie, dennoch tat man sich zu Beginn schwer. Die motivierten Gastgeber konnten lange Zeit gut mithalten. Dennoch lag das Chancenplus auf Seiten des TuS. Folgerichtig ging man nach dem Treffer von Erkan Murtezi mit 0:1 in Führung. Mit Joyce Fejer-Konnerth alias Paul Breitner kam man zwar über die Seite immer wieder zu guten Torchancen, doch das Ergebnis änderte sich bis zur Halbzeit nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste weiterhin das Spielgeschehen. Mitte der zweiten Hälfte wurde Salih Sahin in Szene gesetzt und erhöhte auf 0:2. In den Schlussminuten ließ die Abwehr um Thorsten Görg und Christian Bonk nichts mehr zu. Kurz vor Schluss war es dann erneut Erkan Murtezi der zum entscheidenden 0:3 netzte.
Nach dem Sieg brachen alle Dämme. Zusammen mit den Fans fielen sämtliche Lasten von den Schultern und es wurde ausgelassen gefeiert.

Trotz all der Freude ist die Saison noch nicht vorbei. Nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen die EGC Wirges II an. Anstoß ist am 29.05. um 14:30 Uhr in Hilgert.