Da leider auch in diesem Jahr das traditionelle Ostereierschiessen wegen der Corona Pandemie ausfallen musste, hatten sich die Schützen des TuS Hilgert kurzerhand entschlossen ein „kleines internes“ Ostereierschiessen durchzuführen. Anstelle des eigentlichen Trainings sollte an einem Dienstag das „Osterevent“ im Vordergrund stehen“.

Unser Mitglied Eugen Hergenröther übernahm die Planung und Organisation des Abends.

Nachdem sich alle Teilnehmer eingefunden hatten, begann das Schießen und damit die „Jagd“ nach den bunten Eiern!
Eugen hatte sich ein Wertungssystem ausgedacht, mit dem jeder zum Abschluss seines Schießens einen Karton Ostereier als Ausbeute betrachten konnte.

Nach dem Ostereierschiessen stand der Höhepunkt der Veranstaltung an. Eugen hatte ein Adlerschiessen (nach seinem Heimatverein, St.Seb. Schützengesellschaft Rübenach) vorbereitet. Jedoch wurde nicht um die Königswürde (wie bei Schützenfesten üblich) geschossen, sondern um von Eugen liebevoll vorbreitete Osternester.

Insgesamt konnten 10 Osternester gewonnen werden, unter Eugens Anleitung gaben wir alles und konnten mit viel Spaß alle Trophäen nach und nach erringen. Den „Hauptosterkorb“ gewann Jörg Kamp, er schoss den Rumpf des Holzadlers ab.
Im Anschluss saß man in geselliger Runde beisammen, genoss Brötchen mit Würstchen mit dem einen oder anderen Getränk und ließ den Abend locker ausklingen.

Die Gewinner der Osternester