Am Wochenende war der TuS zu Gast in Wittgert bei der SG Haiderbach II. Trotz einer guten Leistung scheiterte es letztendlich am Glück und man musste sich am Ende mit 2:1 geschlagen geben.

Über weite Strecken zeigte Hilgert ein gutes Spiel und scheiterte oft bei der Verwertung der Chancen. Da aber auch die Gastgeber gut mithielten, passierte in der ersten Spielhälfte nichts Zählbares.

Nach dem Seitenwechsel wurde den Zuschauern dann mehr geboten. Leider zunächst zum Nachteil der Gäste. Die SG kam zum Erfolg und führte fortan mit 1:0. Trotz der guten Ansätze gelang es Hilgert an diesem Tage nicht es in Tore umzumünzen. Dann schlugen erneut die Gastgeber mit dem Treffer zum 2:0 zu. Wenig später verkürzte Eray Utac noch mal auf 2:1. Die folgende Euphorie bremste dann der Schiedsrichter, mehrere Treffer und Chancen wurden aufgrund knapper Abseitsentscheidungen verhindert. Kurz vor Schluss gelang dann der Treffer zum Ausgleich, aber auch da unterbrach der Offizielle die Freude und entscheidete erneut auf Abseits.

Es folgte der Abpfiff, der TuS musste sich trotz der guten Leistung dem Pech hingeben und reiste am Ende ohne Punkte wieder ab.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 29.10. um 14.30 Uhr in Hilgert, zu Gast ist die SG Horressen II.