Am Sonntag empfing der TuS den Tabellennachbarn aus Steinefrenz. In einem umkämpften Kreisligaspiel kam Hilgert stark zurück und besiegte den Gast mit 4:3.

Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den besseren Start erwischte aber die Heimmannschaft. Erkan Murtezi traf zur 1:0 Führung. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste jedoch ausgleichen. Hilgert war sichtlich geschockt vom Treffer und fand nicht so schnell ins Spiel zurück. Vor der Halbzeit drehte Steinefrenz das Spiel und traf zum 1:2.

Auch die donnernde Halbzeitansprache zeigte zunächst keine Wirkung. Diesmal erwischte die Gastmannschaft den besseren Start und erhöhte auf 1:3. Doch dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Spielertrainer Daniel Ganis fasste sich ein Herz und verkürzte auf 2:3. Nun war Hilgert da und machte Druck, um den Ausgleich zu erzielen brauchte es dann aber einen Elfmeter. Diesen verwandelte Kapitän Christian Paulus eiskalt. In der Schlussphase stand dann erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt, wieder entschied er auf Strafstoß für Hilgert. Erneut war Christian Paulus zur Stelle und traf zum umjubelten 4:3. In den Schlussminuten stand dann die Hilgerter Defensive im Fokus. Keeper Matthias Beer parierte alle Versuche der Gastmannschaft und wurde von seinen Mannschaftskameraden und den Zuschauern zurecht gefeiert. Dann ertönte endlich der erlösende Schlusspfiff.

Auch im 10. Spiel in Folge blieb Hilgert ohne Punktverlust und hat nun beste Aussichten auf den Aufstieg. Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, am 22.05. um 13:00 Uhr in Puderbach.