Am vergangenen Samstag war der Spitzenreiter der Kreisliga C zu Gast in Hilgert. Am Ende musste der TuS sich mit 1:4 geschlagen geben.
Zu Beginn trat Hilgert kontrolliert auf und ließ nur wenig zu. Dann zeigte sich innerhalb von wenigen Minuten warum Heimbach-Weis derzeit an der Spitze steht, nach zwei Chancen die eiskalt ausgenutzt wurden, stand es plötzlich 0:2. Alle Bemühungen und Offensivaktionen der Heimmannschaft blieben unbelohnt und so ging es unverändert in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahmen die Spielanteile der Hilgerter zu. Dennoch waren es erneut die Gäste mit dem Torerfolg und erhöhten auf 0:3.
Dann kam der TuS doch zum Anschluss. Erkan Murtezi traf nach Vorarbeit von Tom Schwarz zum 1:3.
Die anschließende Schlussoffensive war leider nicht erfolgreich und zu guter Letzt machten die Gäste mit dem 1:4 alles klar.
Alles in allem zeigte Hilgert eine gute Leistung und verlor am Ende etwas unverdient und zu hoch gegen den Tabellenersten. Weiter geht’s Sonntag, am 16.10. um 12 Uhr in Oberbieber gegen den VfL Oberbieber II.