Zum ersten Spiel nach der Winterpause reiste der TuS nach Thalhausen.

Eigentlich sollte das Rückspiel in Hilgert stattfinden, aufgrund des erneuten Wintereinbruchs musste der Spielort leider getauscht werden. Nichtsdestotrotz fühlte es sich dank der vielen mitgereisten Fans, wie ein Heimspiel an. Nach 0:2 Rückstand kämpfte sich Hilgert zurück ins Spiel und konnte mit einem verdienten 2:2 Unentschieden die Partie beenden.

In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spielgeschehen ziemlich ausgeglichen. Thalhausen glänzte mit Effektivität und ging durch zwei Konter innerhalb weniger Minuten mit 0:2 in Führung. Unbeeindruckt davon lief Hilgert weiter an und kam Minute um Minute dem Anschlusstreffer näher. Noch vor der Pause war es Tom Schwarz mit dem Treffer zum 1:2.

Nach dem Seitenwechsel wollte Hilgert mehr und machte Druck. Gefahr übte aber auch weiterhin die eigentliche Gastmannschaft aus, immer wieder spielten sie sich schnell über die Außen nach vorne, scheiterten aber immer wieder an der Defensive vom TuS. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Florian Rein nahm Salih Sahin den Ball gekonnt an und erzielte das erlösende 2:2. Die Euphorie hielt nur kurz stand, überschattet wurde das Ganze durch eine schwere Verletzung des Hilgerter Keepers, der leider mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle. Die verbliebenen Minuten wurden dann nur noch heruntergespielt.

Auch wenn am Ende drei Punkte drin gewesen wären, kann man mit dem Comeback nach 0:2 Rückstand gut leben.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, am 19.03. um 15:30 Uhr in Engers.