Im letzten Heimspiel der Saison war am Sonntag die SG Horressen/Elgendorf III in Hilgert zu Gast. Am Ende ging der TuS mit einem verdienten 4:2 als Sieger vom Platz.

Man startete gut in die Partie und konnte sich früh die ersten Chancen erspielen. Im zweiten Versuch gelang Erkan Murtezi dann auch die frühe Führung. Weiterhin hatte Hilgert die Partie gut im Griff und legte nach. Erneut war Erkan Murtezi einen Schritt schneller und erhöhte auf 2:0. Danach verlor die Heimmannschaft etwas die Kontrolle und kassierte einen Sonntagsschuss zum 2:1. Mit dem Pfiff zur Halbzeitpause egalisierte die SG zum 2:2 Gleichstand.

Für das letzte Heimspiel der Saison hatte Hilgert aber andere Pläne. Es war wahrlich kein schönes Spiel, aber die Moral stimmte in der zweiten Hälfte und Hilgert erarbeitete sich immer zwingendere Torchancen.
Zunächst erzielte Erkan Murtezi seinen dritten Treffer des Tages und stellte die Führung wieder her. Minuten später sorgte Tom Schwarz nach feiner Vorarbeit von Hendrik Steiner für den 4:2 Endstand. Danach passierte nicht mehr viel und der Unparteiische beendete pünktlich die Partie.

Im letzten Spiel für unseren Meistertrainer Daniel Ganis gab es vor heimischer Kulisse einen schönen Abschluss mit 3 Punkten.

Noch ein Spiel bis zum Ende der Saison, am Samstag, 27.05. um 12:30 Uhr spielt man in Ransbach-Baumbach gegen die SG Nauort/Ransbach II um die letzten Punkte.