Am Sonntag empfing der TuS den FC Kosova Montabaur. In einem Spiel, das Hilgert über lange Strecken dominierte, musste man sich am Ende leider mit 1:4 geschlagen geben.

Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an eine gute Partie, trotz vieler und guter Torchancen blieb es aber zunächst beim 0:0. Die Gäste überzeugten dann mit Effektivität und gingen mit 0:1 in Führung. Hilgert scheiterte in der Folgezeit weiter am Torwart und blieb trotz der guten Leistung unbelohnt.

In Hälfte zwei zeigte der Fußball dann sein grausames Gesicht, die spielerische Überlegenheit war an diesem Tag nicht ausschlaggebend. Ein direkter Freistoß führte zum 0:2. Auch in der Folgezeit war das Hilgerter Spiel von Pech geprägt und das Tor wirkte wie vernagelt. Kosova glänzte danach erneut mit Kaltschnäuzigkeit und erhöhte auf 0:3. Durch einen Elfmeter von Alex Summa konnte der TuS dann doch den Anschlusstreffer erzielen. Davon gepusht, drehte Hilgert auf. Die Spannung stieg, aber auch weiterhin blieben alle Bemühungen unbelohnt. Kurz vor Schluss konterte Kosova dann erneut eiskalt und traf zum 1:4 . Mehr Nennenswertes passierte dann nicht mehr.

Wirklich schade, dass die gute Leistung am Ende nicht belohnt wurde und auch das Ergebnis am Ende zu deutlich ausfiel.

An dieser Stelle danken wir unserem Sponsor Celik Bau für die Unterstützung und die schöne Zusammenarbeit.

Weiter geht’s am Sonntag, 24.09. um 12.00 Uhr zu Gast beim SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II.