Im Heimspiel am letzten Sonntag empfing der TuS die SG Horressen II. Am Ende spiegelte das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder, überlegen gewann Hilgert „nur“ mit 4:2.

Die Heimmannschaft dominierte von Beginn an die Partie. Eine gute Leistung, die lange Zeit unbelohnt bleiben sollte. Immer wieder versuchten die Hilgerter ihr Glück aus allen Positionen, schafften es aber nicht den starken Keeper der Gäste zu überwinden. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock, überraschend traf die SG zum 0:1. Zum Glück hatte Harout Tatarian die passende Antwort parat und glich mit dem Halbzeitpfiff aus.

So ging es in Durchgang zwei quasi von vorne los. Aber dann drehte der TuS langsam auf, mit der Einwechslung von Hendrik W(St)einer hatte der Trainer Vadim Fuchs die richtige Idee. Nur Augenblicke auf dem Platz traf er gekonnt aus spitzem Winkel zum 2:1. Wieder war es dann Harout Tatarian, der erneut den Torwart aussteigen ließ und das 3:1 schoss. Horressens Schlussoffensive bot dann immer mehr Raum. Julian Ruch erhielt einen Pass in die Tiefe und schloss sehenswert mit einem Lupfer zum 4:1 ab. Kurz vor Schluss überwand die Gastmannschaft den überragenden Schlussmann Luca Wagner dann doch noch mal, ansonsten passierte aber nicht mehr viel.

In einem Spiel, das man hätte deutlich früher entscheiden können, gewinnt Hilgert am Ende hochverdient mit 4:2.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 05.11. um 15 Uhr in Ransbach-Baumbach beim aktuellen Tabellenführer FC Lions Ransbach.