Im letzten Pflichtspiel der Saison war der TuS zu Gast in Eschelbach. Über 90 Minuten hatte man das Nachsehen und musste sich dem FC Lok Montabaur mit 6:0 geschlagen geben.

Nachdem in Hilgert über Wochen und Monate nur Erfolge gefeiert wurden, war das Team deutlich erschöpft und trat so zum letzten Spiel der Aufstiegssaison an. Zu Beginn lief noch alles nach Plan und Hilgert verzeichnete die ersten Torchancen. Doch dann erkannte Lok die Schwächen und nutzte diese eiskalt aus. Es brauchte nur ein paar lange Bälle aus dem Mittelfeld und einen Stürmer der einen guten Tag erwischte. Innerhalb weniger Minuten lag die Heimmannschaft plötzlich mit 3:0 vorne. Sichtlich geschockt, dass jeder Schuss unhaltbar ins Tor einschlug ging man in die Halbzeitpause.

Immer wieder hatten die Hilgerter gute Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen, blieben jedoch erfolglos. Montabaur hingegen spielte weiter wie beflügelt auf und legte nach. Dann wurde es immer bitterer und die Gäste mussten am Ende eine deftige 6:0 Niederlage einstecken.

Kein gelungener Abschluss der bis dato makellosen Rückrunde. Dennoch kann man mit Stolz auf die 12 Siege in den letzten 13 Spiele schauen. Nun kommt es in Kürze zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen die EGC Wirges II, der Termin steht aktuell noch nicht fest.