Am Morgen des 12. März hieß es für den ersten Teil unserer diesjährigen jungen Mannschaft: Wettkampf!

Die vier Turnerinnen waren dementsprechend nervös, konnten trotz dessen solide Leistungen am ersten Gerät, dem Balken abliefern. Lediglich zwei Turnerinnen mussten das Gerät einmal verlassen. Am Boden zeigten alle, was sie in der kurzen Zeit gelernt hatten. Auch unsere wettkampferfahrene Turnerin zeigte Bestleistung. Am Sprung hieß es dann Hürden überwinden und dies meisterten alle mit Bravour. Am Reck/Barren war nochmal eine gute Chance Punkte zu sammeln, welche sich die Mädels nicht nehmen ließen.
Schlussendlich führte dies zu einem überragenden zweiten Platz für unsere Elena, die sich damit für den Gau-Cup qualifiziert hat. Unsere Jüngsten platzierten sich in ihrem ersten Wettkampf im Mittelfeld.

Im zweiten Durchgang starteten dann weitere fünf Turnerinnen. Los ging es am Boden mit solide geturnten Übungen. Am folgenden Sprung konnte zum größten Teil die Leistungen aus dem Training abgerufen werden und dementsprechend weitere Punkte gesammelt werden. Weiter ging es dann zum Reck, an dem die Turnelemente sehr gut geturnt wurden. Am Schwebebalken – auch Zitterbalken genannt – konnte nur eine Turnerin ihre Übung ohne Sturz beenden.

Bei der abschließenden Siegerehrung waren alle glücklich und froh über ihre Platzierungen. Alle Mädels freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf, der jedoch erst nach den Sommerferien stattfindet. Bis dahin heißt es Daumen drücken für den Gau-Wettkampf von Elena.

v.l.n.r.: Alia S,. Lotto P., Frida C., Nele B., Ella Z.

v.l.n.r.: Jule B., Louisa H., Elena B., Lena H.