Nach kurzer Pause in der Berichterstattung gibt’s heute das Comeback. Mit dem 6. Sieg in Folge sicherte sich der TuS verdient die Vizemeisterschaft im letzten Saisonspiel. Mit 3:0 schickte man den diesjährigen Meister vom FC Lions Ransbach-Baumbach nach Hause.

Mit dem Schwung der letzten Wochen startete Hilgert hochmotiviert in die Partie. Leider dauerte die erste Spielphase nur kurz an, aufgrund einer Verletzung musste der Rettungswagen gerufen werden, gute Besserung an dieser Stelle. Es konnte aber danach weitergespielt werden. Noch vor dem Seitenwechsel belohnte Klaus Walter die Hilgerter Bemühungen und traf zum 1:0.

In Hälfte zwei übernahm die Heimmannschaft immer mehr Spielanteile. Mehrmals scheiterte man am Keeper der Lions ehe Julian Ruch für das wichtige 2:0 sorgte. In der Folgezeit war kaum noch ein Aufbäumen des Meisters zu erkennen. Hendrik Steiner netzte dann zum umjubelten 3:0 Endstand ein. Bis zum Ende passierte nichts mehr, die Defensive um Luca Wagner blieb hellwach und erneut ohne Gegentor.

Vermeintlich der wichtigste Sieg in der Saison führt am Ende zum verdienten Platz 2 in der Tabelle. Nun heißt es abwarten, bis seitens Verband alle Regularien geklärt sind bezüglich eines möglichen Aufstiegs. Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich bei unseren treuen Fans, die uns die ganze Zeit unterstützt und mit ihrem Support auf den 2. Platz gebracht haben. Wir sehen uns nach der Sommerpause.