Am vergangenen Wochenende empfing der TuS den VfL Oberbieber II. Nach spektakulären 90 Minuten beendete Hilgert das Spiel mit einem 7:4 Sieg.

Der Start in die Partie gelang und Erkan Murtezi sorgte für eine frühe Führung. Im direkten Gegenzug egalisierten die Gäste jedoch das Ergebnis. Gespickt mit Torchancen auf beiden Seiten wurde das Spiel fortgeführt, erneut war aber die Heimmannschaft im Vorteil. Nach traumhaftem Zuspiel von Florian Rein konnte Joyce Fejer-Konnerth den Ball zum 2:1 über die Linie nicken.

Nach dem Seitentausch wurde dann einiges geboten, Tom Schwarz zeigte sein Können und erhöhte auf 3:1. Unbeeindruckt davon, kamen erneut die Gäste zum Anschluss. Sehenswert war dann der Flugkopfball von Joyce Fejer-Konnerth zum 4:2. Wiederum kam Erkan Murtezi zum Erfolg und erhöhte mit seinem Hattrick auf 5:2. Eine Nachlässigkeit führte aber wenig später zum 5:3. Weiterhin wurde viel fürs Auge geboten, erst belohnte sich Salih Sahin mit dem 6:3. Wenige Minuten später, war es dann Sven Colucci der auf 7:3 stellte. Nach wie vor zeigte der VfL Moral und verkürzte nochmals zum 7:4. Danach reichte es dann aber auch und der Unparteiische beendete die Partie.

Wie immer sorgte Hilgert für reichlich Unterhaltung für die Zuschauer, mit viel Spannung gewann man am Ende aber ungefährdet und völlig verdient.

Weiter geht’s am Sonntag, 14.05. um 14:30 in Weidenhahn.