Im vierten Saisonspiel reiste der TuS zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Thalhausen. Mit 3:1 musste man sich in dieser Saison zum ersten Mal geschlagen geben.

Zu Beginn lief noch alles nach Plan und Hilgert ging durch einen tollen Weitschuss von Salih Sahin mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit egalisierten sich die beiden Teams und Thalhausen kam verdient zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatte Hilgert dann noch Mal die große Chance in Führung zu gehen, scheiterte aber vom Punkt am Torwart.

In der zweiten Hälfte war dann der Wurm drin. Unmittelbar nach Wiederanpfiff traf der Gastgeber zum 2:1. Nur wenig später erhöhte selbiger auf 3:1. Auch die Schlussoffensive des TuS blieb ohne Erfolg und man scheiterte immer wieder knapp.

Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Kaum jemand hatte damit gerechnet, dass man nach dem Aufstieg 5 Siege aus den ersten 6 Liga- und Pokalspielen holt. Weiter geht’s am 11.09. um 14:30 Uhr in Hilgert gegen die Reserve vom FV Engers.