Früh am 3. März hieß es für die Saskia, Nelly und Elena Wettkampf in Eitelborn.

Gemäß der olympischen Reihenfolge starteten sie mit dem Sprung. Dort sammelte man teils unerwartet viele Punkte. Am unbeliebten Reck wurden solide Übungen geturnt und nur wenige Punkte abgegeben. Der Schwebebalken sorgte zur Freude Aller nur für wenige Stürze und Wackler. Am beliebten Boden erzielten die drei Turnerinnen nochmals viele Punkte.

Bei der Siegerehrung freute sich Saskia J. über den ersten Platz in ihrem Wettkampf. Auch Nelly M. mit Platz 3 qualifizierte sich für den Gau-Cup. Im Jg. 2012 belegte Elena B den 4. Platz und verpasste somit ganz knapp die Qualifikation.

Im zweiten Durchgang waren unsere Turnerinnen der Jahrgängen 2014/15 an der Reihe. Für 2 von den 7 Mädchen war es der erste Wettkampf. Der Jg. 2015 begann am Reck. Das meist nicht so beliebte Gerät wurde aber solide entsprechend des Trainingsstandes gemeistert. Weiter ging es zum „Zitterbalken“. Leider konnte nur eine Turnerin die Übung ohne Sturz beenden. Am Boden verlief es dann wieder besser. Passend zur Musik wurden schöne Übungen geturnt und die Mädchen konnten noch den einen oder anderen Punkt ergattern. Am letzten Gerät Sprung zeigten nochmals alle Turnerinnen, was sie gelernt hatten.
Louisa H. 9. Platz, Platz 11 für Mara H., Lena H. belegte den 12. Platz, und unsere „Neulinge“ den 16. Platz Lena K. sowie den 18. Platz Seleyna B.

Der Jg. 2014 begann am Sprung mit sehr soliden Übungen, gefolgt vom Reck, an dem nochmal einige Punkte gesammelt werden konnten. Am Balken konnte trotz großer Nervosität die Leistungen aus dem Training abgerufen werden. Zuletzt zeigten die beiden am Boden ganz neue, aber dennoch ordentliche Übungen. Nele B. belegte den 20. Platz gefolgt von Alia S. auf dem 21.Platz.