Am vergangenen Samstag, 11. Juni, fand das Spiel um die Kreismeisterschaft Westerwald/Wied statt. Gegenüber standen sich die beiden Sieger der Staffeln Süd und Nord, der TuS Hilgert und die Kickers Westerwald. In einem packenden Match, in dem Hilgert über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war, musste sich der TuS am Ende dennoch mit 2:4 geschlagen geben.

Von Beginn an hatte Hilgert das Spiel im Griff und bestimmte das Spielgeschehen. Alle Bemühungen blieben zunächst unbelohnt und man scheiterte immer wieder vor dem Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit führte dann ein Strafstoß zum ersten Treffer des Tages, Birol Kücük krönte sein Abschlussspiel mit einem eiskalt verwandelten Elfmeter. Im direkten Gegenzug konnten dann erstmals die Kickers glänzen und erzielten postwendend den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter, Hilgert dominierte und machte ein gutes Spiel. Im Getümmel vor dem Tor der Gäste behielt Erkan Murtezi die Übersicht und stocherte den Ball zum umjubelten 2:1 über die Linie. Dann verließ Hilgert zunehmend das Glück, es hätte gut und gerne in der Folgezeit eine deutliche Führung auf der Seite des TuS stehen können. Doch selbst die hochkarätigsten Chancen endeten am Gehäuse oder in den Händen des Keepers. Ein fragwürdiger Elfmeter für die Kickers führte dann zum Ausgleich. Ein wenig geknickt davon und den unzähligen versiebten Torchancen blieb auch die Schlussoffensive erfolglos. Als der TuS dann nochmals alles nach vorne warf, konterten die Gäste zweimal erfolgreich und standen am Ende mit einem nicht ganz verdienten 2:4 Erfolg als Kreismeister da.

Dennoch hat man diese Saison als Meister der Staffel Süd abgeschlossen und ein großartiges Ziel erreicht. Nun folgt die langersehnte Sommerpause.

Die Hilgerter Fußballer bedanken sich für den großartigen Support der Fans und freuen sich auf die nächste Saison.