Im letzten Auswärtsspiel traf Hilgert auf den VfL Oberbieber II. Nach spannenden 90 Minuten landete der TuS einen 3:4 Auswärtserfolg.

Auf dem Kunstrasen der leider in einem so katastrophalen Zustand war und dafür sorgte, dass wohl einige Schuhe in die Tonne wandern, begann die Partie immerhin bei bestem Wetter.
Hilgert fand gut rein und verzeichnete die ersten Torchancen. Dennoch waren es dann die Gastgeber mit der 1:0 Führung. Kurze Zeit später hatte Hendrik Steiner die passende Antwort parat und staubte zum Ausgleich ab. Noch vor der Halbzeit konnte Erkan Murtezi für die Führung sorgen.

Nach den vergeblichen Versuchen das Granulat unter den Schuhen zu entfernen, ging es weiter mit der 2. Hälfte. Oberbieber kam motiviert aus der Pause und belohnte sich für die Mühen mit dem Treffer zum 2:2. Doch erneut zeigte Hilgert die richtige Reaktion und ging durch Joyce Fejer-Konnerth erneut in Führung. In der Folgezeit schienen die Gäste alles im Griff zu haben, erneut war Joyce Fejer-Konnerth der Mann der Stunde und erhöhte auf 2:4. Dann drehte der VfL aber nochmals auf und stocherte den Ball zum Anschluss über die Linie. Dass Hilgert den Platz am Ende als Sieger verlassen konnte, war der starken Parade von Schlussmann Luca Wagner unmittelbar vor dem Abpfiff zu verdanken.

Viel früher hätte man den Sack zumachen können, dennoch zeigte man Moral und verteidigte letztendlich die Führung über die Zeit.

Weiter geht’s am Sonntag, 23.10. um 14:30 Uhr in Hilgert gegen den SV Weidenhahn.