Nach mehreren Jahren in getrennten Staffeln, empfing am vergangenen Sonntag der TuS die SG Nauort/ Ransbach-Baumbach II.
Nach packenden 90 Minuten behielt sich Hilgert mit einem 4:2 Erfolg verdient die 3 Punkte.

Der TuS startete gut und erzielte nach wenigen Minuten die Führung. Nach weitem Einwurf von Sven Colucci fand sich Hendrik Steiner ohne Bedrängnis im Strafraum wieder und netzte gekonnt zur Führung ein. Weiterhin dominierte die Heimmannschaft die Partie und erhöhte durch einen traumhaften Freistoßtreffer von Tom Schwarz auf 2:0.

Eigentlich schien alles zu laufen, dann führte ein übersehenes Foul zum Anschlusstreffer der Gäste. Quasi in der gleichen Minute erwischte es den TuS eiskalt und erneut traf der Stürmer der Nauorter.

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Teams zunächst einen offenen Schlagabtausch. Über weite Strecken waren dennoch die Lokalmatadoren die dominierende Mannschaft. Nicht nur die Spielzeit nahm zu, sondern auch die Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern und den Akteuren auf dem Feld. Im Schlussviertel traf dann Erkan Murtezi zur verdienten und umjubelten 3:2 Führung. Damit nicht genug, zum zweiten Mal an diesem Tag war Tom Schwarz erfolgreich. Nach seinem Treffer zum 4:2 brachen alle Dämme und die Stimmung kochte. Ab diesem Zeitpunkt brachte der Schiedsrichter durch inkonsequente Handlungen etwas Unruhe in die Partie. Fußballerisch passierte danach aber nicht mehr viel.

Derbysieg, Negativserie beendet, ein wichtiger Erfolg für Hilgert. Weiter geht’s nächste Woche erneut in Hilgert, zu Gast ist am 13.11. um 14:30 Uhr die SG Neuwied II.