Zur Rückkehr in die Kreisliga C trat der TuS auswärts bei der SG Neuwied II an. In einer wahren Hitzeschlacht hatte Hilgert mehr Körner übrig und startete so mit einem 1:3 Sieg in die neue Saison.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab. Beide Teams kamen gut rein und erspielten sich nach und nach die ersten Torchancen. Dies gelang den Gästen zu nächst besser, Jan Lünenbach stand bei einem Querpass goldrichtig und netzte unhaltbar zum 0:1 ein.
Vor der Halbzeitpause konnte die SG aus klarer Abseitsposition ausgleichen.

Nach einer kurzen Abkühlung ging es wieder zurück in die Hitze. Es dauerte eine Weile bis der TuS zunehmend mehr Spielanteile an sich riss. Ein Eckball sorgte dann für die verdiente Führung. Spielertrainer Daniel Ganis köpfte den Ball nach starkem Stellungsspiel gefühlvoll in die Maschen. Bis in die Schlussminuten verhinderte die Hilgerter Defensive um den starken Torhüter Luca Wagner den drohenden Ausgleich. Auch als dieser dann einmal überwunden schien, war Leon Hyll zur Stelle und köpfte den Ball von der Linie. Belohnen konnte sich dann aber auch Joyce Fejer-Konnerth, nachdem er bereits mit zwei Torvorlagen glänzte, erzielte er auch noch den erlösenden 1:3 Siegtreffer.

Ein sauberer Einstieg in die neue Saison. Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 21.08. um 14:30 Uhr in Hilgert, im ersten Heimspiel gegen den SV Marienrachdorf.