Am letzten Sonntag reiste der TuS erneut nach Ransbach-Baumbach. Diesmal ging es gegen die SG Nauort II. Nach hitzigen 90 Minuten siegte Hilgert am Ende verdient mit 2:4.

Von Beginn an war Fahrt in der Partie und beide Teams spielten zunächst noch Fußball. Hilgert zeigte mehr Drang zum Tor und erzielte folgerichtig nach einem Eckball das 0:1. Torschütze Patrick Irschfeld schloss unhaltbar ins untere Eck ab.
Danach brachte der Schiedsrichter immer mehr Unruhe ins Spielgeschehen. Das 1:1 spielten die Verstärkungsspieler aus der ersten Mannschaft der SG gut raus, auch wenn man sich aufgrund der klaren Abseitsstellung in Sicherheit wiegte ertönte kein Pfiff, sondern das Zeichen zum Anstoß.
Immer mehr fragwürdige Entscheidungen sorgten für Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Die Halbzeit kam dann zur richtigen Zeit.

In Hälfte zwei kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und trafen zum 2:1. Der TuS stellte dann um und erhöhte den Druck. Eray Utac war es dann, der zum Freistoß aus guter Position antrat und den Ball perfekt zum 2:2 in den Giebel zirkelte. Jetzt war Hilgert da, aber immer mehr Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss. Dann wurde es bitter, nach einem Kopfballduell blieb unser Spieler am Boden. Schnell war klar, dass für ihn das Spiel endete und er vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Gute Besserung und eine schnelle Genesung an dieser Stelle!
Dann ging es Schlag auf Schlag, die Hilgerter Elf warf alles nach vorne und das führte zum Erfolg, Semih Beyazoglu traf eiskalt zum umjubelten 2:3. Danach war es erneut Semih Beyazoglu, der nach einer Flanke von Eray Utac mit dem 2:4 alles klar machte.

Trotz der Verstärkung konnten die Gastgeber nicht über 90 Minuten mithalten.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 19.11. um 14:30 Uhr in Hilgert gegen die SG Elbert II.