Auch im zweiten Spiel der neuen Saison holte Hilgert 3 Punkte. Zu Gast war der SV Marienrachdorf. Nach spannenden 90 Minuten verließ Hilgert mit einem 6:4 Heimsieg den Platz.

Hilgert dominierte die Partie von Anfang an und so dauerte es nur wenige Augenblicke bis Jan Lünenbach erneut der Mann für das 1:0 war. Viel zu schnell fiel dann der Ausgleich. Mitte der ersten Spielzeit war es dann Erkan Murtezi der das Spiel mit dem 2:1 wieder zu Gunsten vom TuS drehte. In den Folgeminuten hatte man immer wieder Gelegenheiten, die Führung auszubauen.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war erneut Erkan Murtezi zur Stelle und traf zum 3:1. Aber auch diesmal hatten die ansonsten harmlosen Gäste eine Antwort parat und trafen postwendend zum Anschluss. Wenig später war es erneut Erkan Murtezi zum 4:2 und seinem lupenreinen Hattrick. Doch Hilgert und speziell Erkan hatten noch nicht genug. Auch für die nächsten beiden Treffer war er zur Stelle und krönte somit seine Leistung mit 5 Treffern. Danach machten sich die Hitze und die aufgrund von Urlaub immernoch angespannte Personalsituation ein wenig bemerkbar. Marienrachdorf wollte das Ergebnis so nicht auf sich sitzen lassen. In den Schlussminuten kamen sie in kürzester Zeit auf 6:4 heran. Doch die eingesprungenen Spieler wie Luca Brühl und Jens Steuler warfen noch Mal alles rein und halfen dabei die Führung über die Zeit zu bringen.

Hilgert bestätigt die Leistung vom 1. Spieltag und steht nun nach zwei Spielen und 6 Punkten für den Anfang gut da.

Weiter geht’s nächste Woche bereits am Samstag. Traditionell zur Kirmes wird das Heimspiel bereits an diesem Tag ausgetragen. Zu Gast ist am 27.08. um 15:30 Uhr die SG Hundsangen/ Steinefrenz-Weroth III.