Heute war Hilgert zu Gast bei der SG Horressen/Elgendorf III. Ähnlich wie in der Vorwoche war beim TuS der Wurm drin und man verlor am Ende knapp mit 1:0.

Eigentlich war Hilgert um Wiedergutmachung bemüht, zeigte dies allerdings nur in den seltensten Fällen. Insgesamt war es kein schönes Spiel und beide Teams erspielten sich nur wenige Chancen. Horressen agierte insgesamt engagierter und ging so in Führung. In der Folgezeit schafften es die Gäste zwar immer wieder in die Nähe des Tores, scheiterten aber immer wieder an der Defensive oder dem Torwart der SG.

In Hälfte zwei setzte sich der Trend fort. Es fehlte immer wieder an der letzten Konsequenz im Angriffsspiel und die entscheidenden Pässe blieben aus. Die Heimmannschaft verteidigte letztendlich alles weitere und kam nur noch über Konter und lange Bälle vor das Hilgerter Gehäuse. So blieb das Spiel zwar bis zum Ende offen, endete aber auch mit diesem blassen 1:0.

Nächste Woche heißt es die Kehrtwende zu schaffen und im Derby gegen SG Nauort/Ransbach-Baumbach II alles in die Waagschale zu werfen. Anpfiff ist am Sonntag, 06.11. um 14:30 Uhr in Hilgert.