Am 18.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung des TuS Hilgert in der Pfeifenbäckerhalle statt. Die interessierten Mitglieder konnten sich davon überzeugen, dass der Verein weiterhin gut aufgestellt ist. Die Mitgliederzahlen sind konstant und die finanzielle Situation ist sehr gut – trotz pandemiebedingter Einschränkungen in den letzten Jahren. Dementsprechend erhielt der geschäftsführende Vorstand auch die einstimmige Entlastung der Mitglieder. Der geschäftsführende Vorstand sowie die Abteilungsleiter berichteten aus ihren jeweiligen Aufgaben- und Sportbereichen.

Für die turnusmäßigen Wahlen der Abteilungsleiter standen alle bisherigen Amtsinhaber wieder zur Wahl – und wurden durchweg einstimmig bestätigt. Hanni Klein, die in 2018 nach 27 Jahren den Posten als Geschäftsführerin niedergelegt hatte, stand nun zur Verfügung – und wurde einstimmig ins neue „alte“ Ehrenamt gewählt. Seit 2018 war die Position unbesetzt und alle Aufgaben auf mehrere Köpfe verteilt.

Hohes ehrenamtliches Engagement und Treue zum Verein ausgezeichnet

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS Hilgert standen auch in diesem Jahr wieder besondere Ehrungen für langjährige Treue zum Verein auf der Agenda. Für 25-, 50- und sogar 70-jährige Mitgliedschaft. Klaus Krempel und Udo Kurz dankt der Verein für ihre 70 Jahre währende Treue. Beide – nun Ehrenmitglieder – konnten leider nicht persönlich anwesend sein. Andreas Ritter und Axel Hein dankt der TuS für ihre 50jährige Verbundenheit zum Verein. Für 25jährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein wurden Thomas und Stefan Hertzsch geehrt. Rainer Hertzsch nahm die Ehrung stellvertretend für seinen Sohn Thomas entgegen. Des Weiteren wurden für 25 Jahre Treue zum Verein (in Abwesenheit) geehrt: Ilse und Jacqueline Hauke, Lore Kneisle sowie Norbert Schaaf.

Zudem war der Sportkreisvorsitzende Olaf Röttig vom Sportbund Rheinland angereist, um ein paar besondere Mitglieder des TuS für ihre Verdienste und langjähriges Engagement zu ehren.

Mike Becker, langjähriger Abteilungsleiter der Schießsportabteilung, erhielt die goldene Ehrennadel vom Sportbund. Seit Bestehen des TuS erhielten bislang nur vier Mitglieder diese hohe Auszeichnung.

Michael Bichler und Jörg Winkens wurden mit der bronzenen Ehrennadel geehrt – und zu guter Letzt erhielt der Vorstandsvorsitzende Daniel Günster die bronzene Ehrennadel des Sportbund Rheinland für sein langjähriges hohes Engagement im Vorsitz des Sportvereins.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Thomas und Stefan Hertzsch geehrt. Rainer Hertzsch nahm die Ehrung stellvertretend für Thomas entgegen (v.l.n.r. Stefan Hertzsch, Daniel Günster, Rainer Hertzsch).

Mike Becker erhielt die goldene Ehrennadel vom Sportbund, eine hohe Auszeichnung, die seit Bestehen des TuS bislang nur vier Mitglieder erfahren durften.

Für ihr Engagemant von Olaf Röttig (2. v.l.) mit der Ehrennadel des Sportbunds ausgezeichnet:  v.l.n.r. Daniel Günster, Jörg Winkens, Mike Becker