Apropos Wagner, lieber Luca der TuS Hilgert wünscht dir gute Genesung, wir hoffen du erholst dich schnell und vollständig.

Im Rückspiel gegen die SG Herschbach/Schenkelberg II verließ Hilgert als Sieger den Platz und auch Lars Brutscher, der Ersatz für unseren verletzten Stammkeeper, ließ beim 2:0 nichts anbrennen.

Nach der hohen Niederlage in der Vorwoche, als Hilgert mit dezimiertem und krankheitsgeplagtem Kader in Engers antrat, sah es an diesem Spieltag wieder besser aus. Das zeigte sich auch von Beginn an und der TuS zeigte eine Reaktion.
Trotz der Vielzahl an Chancen in der ersten Hälfte war das Tor der Gäste wie verriegelt und die verdiente Führung zur Halbzeit blieb aus.

Nach dem Seitenwechsel also alles auf Anfang. Doch dann klappte es so langsam ein bisschen besser. Florian Rein behauptete sich gut und steckte auf Erkan Murtezi durch, dieser nutzte die Chance diesmal eiskalt und schob zum 1:0 ein. Die eingewechselten Spieler zeigten Wirkung und auch Fabio Confuorti brachte sichtlich Schwung in die Partie und legte in seinem Debüt direkt einen Treffer auf, dieser wurde allerdings nach Abseitsentscheidung aberkannt.
In der Folgezeit wusste die Hilgerter Defensive weiterhin hinten dicht zu machen und ließ nur wenige Angriffe zu. Etwas Erleichterung brachte dann erneut Erkan Murtezi mit dem Treffer zum 2:0.
Es blieb zwar spannend bis zum Schluss aber wirklich gefährdet waren die 3 Punkte an diesem Tag nicht mehr.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, am 02.04.2023 um 15 Uhr in Moschheim gegen die Malberger Kickers.