Mit der Euphorie aus dem ersten Spiel trat Hilgert am Sonntag 20.8. gegen die SG Elbert II an. Nach 90 Minuten in der prallen Sonne behielten die Gastgeber aber am Ende die Oberhand und siegten mit 3:1.

Nach dem das Abtasten der ersten Minuten vorüber war, gewannen die Gastgeber immer mehr Spielanteile für sich. Mit der ersten Hälfte gingen diese dann auch verdientermaßen in Führung.

Zunächst scheiterten die weiteren Versuche am starken Hilgerter Schlussmann Jörg Groschupf.

Nach dem Seitenwechsel schlug die SG dann noch zweimal zu, ein unhaltbarer Freistoß und ein Tor aus dem abseits brachten die 3:0 Führung. Viel zu spät fing dann auch Hilgert an Fußball zu spielen. Im Laufe der zweiten Halbzeit entwickelte sich das bis dato eher schlechte Spiel zu einer sehenswerten Partie. Für eine kurze Phase drehte der TuS auf und kam durch Sven Colucci auf 3:1 heran. Ein ausbleibender Elfmeterpfiff und ein wenig Pech führten dann dazu, dass die richtige Spannung in der Schlussphase den Zuschauern verwehrt wurde.

Nach schweißtreibenden 90 Minuten war es am Ende einfach zu wenig.

Weiter geht’s bereits am Mittwoch, 23.08. um 19:30 bei der zweiten Mannschaft vom VfB in Linz. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Kirmessamstag, 26.08. um 18 Uhr statt.