Am heutigen Sonntag war der TuS zu Gast in Horressen beim FC Kosova Montabaur II. In einem bis in die Schlussphase ausgeglichenem Spiel musste Hilgert am Ende eine bittere 2:1 Niederlage einstecken.

Bei schönstem Frühlingswetter lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe. Kosova verzeichnete die ersten Chancen und spielte den besseren Fußball. Hilgert hatte dies aber im Griff und erarbeitete sich in der Folgezeit die besseren Tormöglichkeiten und die Führung lag in der Luft. Immer wieder und sogar auch per Elfmeter kurz vor der Halbzeit, scheitertete man am starken Keeper der Heimmannschaft.

Nach der Pause setzte sich das Spielgeschehen so fort. Erst die Schlussphase brachte dann richtig Spannung rein. Zunächst belohnte Ali Moustafa die Bemühungen mit seinem Treffer zur 0:1 Führung. Am Schluss wurde es dann ziemlich bitter. Innerhalb der wenigen verbleibenden Minuten drehte der FC mit zwei direkten Freistößen das Spiel zu seinen Gunsten und verließ wenig später mit einem 2:1 Sieg den Platz.

Im Gegensatz zu der Vorwoche hatte die Leistung eigentlich gepasst, nur die Belohnung blieb aus, nächste Woche ist dann endlich wieder Heimspiel. Bitterer ist aber am Ende die Verletzung von unserem Kapitän, gute Besserung an dieser Stelle.

Am 14.04. empfängt man den SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II.