Nach einer durchaus vielversprechenden Vorbereitung, startete der TuS am Sonntag in die erste Partie nach der Winterpause. Am Ende musste man sich mit 2:1 in Herschbach geschlagen geben.

Die erste Halbzeit verlief noch nach Plan. Als Gast kam man gut ins Spiel und dominierte in vielen Abschnitten. Mit einem leichten Chancenplus und starken Paraden vom heutigen Keeper Dominik Ruch, ging man dennoch mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel trat die Heimmannschaft dann souveräner auf. Dann folgte was sich leider abzeichnete, Herschbach konterte und traf zum 1:0. Kurz darauf gelang der Streich erneut und plötzlich lief man einem 2:0 Rückstand hinterher. Im Schlussviertel wurde das Spiel dann etwas unruhiger. Nach einem Platzverweis in Reihen der Gastgeber, erzielte Alex Summa nach Vorlage von Kapitän Tom Schwarz, den Anschlusstreffer zum 2:1. Dann wurde es chaotisch, bei einem Freistoß für Hilgert war Herschbach trotz gelb-roter Karte auf einmal wieder vollzählig. Dies löste natürlich großen Unmut und Fassungslosigkeit bei allen Unterstützern aus. Danach reichte die Zeit nicht mehr aus um den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende verlor man spielerisch zwar verdient, dennoch bleibt diese Unsportlichkeit zu prüfen.

Nächste Woche bestrebt man Wiedergutmachung, zu Hause ist der SV Marienfachdorf II zu Gast. Anpfiff ist am 17.03. um 14:30 Uhr.