Abgesehen von der tierischen Vielfalt wurde am Sonntag in Herschbach auch Fußball geboten. Am Ende landete der TuS einen souveränen 0:3 Auswärtserfolg.

10 Grad und Dauerregen versprachen von Beginn an eine spannende Partie. Hilgert kam gut ins Spiel und verzeichnete schon früh die ersten Torchancen. Bis diese in Erfolg umgemünzt wurden, dauerte es allerdings eine Weile. Jan Lünenbach setzte sich stark durch und war nur mit einem Foul zu stoppen. Den folgenden Elfmeter parierte der Torwart der Heimmannschaft zwar zunächst, im Nachsetzen handelte aber dann Daniel Ganis am schnellsten und schob den Ball zum 0:1 über die Linie. So ging es dann auch in die Pause.

In Hälfte zwei schaffte es der TuS nachzulegen. Nach einem starken Solo fand sich Erkan Murtezi im Strafraum wieder und verwandelte zum 0:2. In der Folgezeit versuchten die Herschbacher sich noch einmal aufzubäumen und auch im allgemeinen wurde das Spiel zunehmend körperbetonter. Wirklich in Gefahr geriet die Führung allerdings nicht. In den Schlussminuten war es dann erneut Erkan Murtezi, der mit dem 0:3 für den Endstand sorgte.

Klatschnass aber zufrieden verließ der TuS den Platz und fuhr mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause. Am Sonntag, 25.09. um 14:30 Uhr empfängt man in Hilgert die Malberger Kickers.