Nach zweiwöchiger Zwangspause war es am letzten Sonntag wieder soweit. Der TuS trat beim Nachbarn SV Türkiyemspor Randbach-Baumbach an. In einem gewohnt intensiven Spiel behielt Hilgert die Nerven und sicherte sich mit einem 2:3 Auswärtserfolg die nächsten 3 Punkte.

Die Gäste kamen gut in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten durch Birol Kücük mit 0:1 in Führung gehen. Man behielt die Kontrolle und machte weiterhin Druck. Folgerichtig war es dann Salih Sahin der zum 0:2 erhöhte. Danach kam dann Ransbach besser ins Spiel. Ein unglücklicher Distanzschuss sowie ein Eigentor führten noch vor der Halbzeit zum 2:2 Ausgleich.

Nach der Halbzeitansprache war klar, dass man sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben würde. Es war nicht das schönste Fußballspiel, dennoch zeigten die Ansprache und die Wechsel Wirkung. Erneut war es Salih Sahin der zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchte und das erlösende 2:3 erzielte. Bis zum Schluss hielten beide Torhüter stand und so endete die Partie ohne weitere Treffer.

Mit diesem enorm wichtigen Arbeitssieg bleiben die Hilgerter weiter nur wenige Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Platz 2.

Weiter geht’s am Donnerstag, 14.04. um 19:30 in Hilgert. Im Nachholspiel empfängt man die SG Haiderbach II.