Vor kurzem, an einem schönen Dienstagabend, fand im weihnachtlich dekorierten Saal des Gasthauses „Till Eulenspiegel“ die Weihnachtsfeier der Herzsportabteilung des TuS Hilgert statt.
Die Abteilung hatte zu einem kurzweiligen Abend mit zahlreichen Programmpunkten und einem festlichen Abendessen alle Mitglieder samt Partner/in eingeladen. Über 70 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden in stimmungsvoller Umgebung von Übungsleiter D. Müller begrüßt, der auch durch den Abend führte.
Zur Freude aller ergriff Abteilungsleiterin S. Meurer nach langer Abwesenheit das Wort, um ihren Wiedereinstieg in den Übungsalltag mitzuteilen und einfach Danke zu sagen. All denen, die in der teils schwierigen Zeit helfen oder geholfen haben. Ganz besonderen Dank richtete sie an alle Ärzte/innen, die auch in diesem Jahr wieder, trotz einiger Ausfälle, unermüdlich für die Herzsportabteilung im Einsatz waren!
Ein kurzer Jahresrückblick in Wort und Bild verkürzte die Wartezeit bis zur Eröffnung des warmen Büfetts, das anschließend regen Zuspruch fand. Auch St. Nikolaus erschien an diesem Abend. Er nahm die Übungsleiter und deren Trainingsmethoden in kritischen Augenschein und machte einige humorvolle „Verbesserungsvorschläge“.
Mit dem Vortrag: „Kinder waren das Zeiten“, wurde die Eigenverantwortung – vor 1980 Kind zu sein, mit der heute oft praktizierten: all-inklusive Behütungsmethode verglichen. Erstaunliches und viel Bekanntes kam da zutage. Ein erstaunliches Quiz mit teils kuriosen, aber auch informativen Fragen, brachte 4 Gewinner/innen hervor, die sich dann auch über recht ungewöhnliche Preise freuen durften.
Der Abend endete mit guter Laune und vielen guten Gesprächen und dem Wunsch nach friedlichen Feiertagen.

