Wenn die Flotten Karotten gegen die Wilden Hühner antreten, Turboschnecken sich mit Kampfschnecken messen und 3-4 Musketiere auf die Avengers treffen, dann ist im Westerwald eines sicher: Der Modernste Fünfkampf ist in vollem Gange!
Bereits zum 33. Mal kämpften am 14. und 15. November begeisterte Teilnehmer bei diesem einzigartigen Turnier in den Disziplinen Luftgewehr, Torwand, Zielwerfen, Kegeln und Darts um den Sieg. In diesem Jahr starteten 147 Teams mit insgesamt fast 600 Fünfkämpfern.
Und über 70 freiwilligen Helfer des TuS Hilgert sorgten nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern auch für ständige Verpflegung. Am Ende bedankte sich der Vorsitzende, Daniel Günster, herzlich bei den zahlreichen Helfern – ohne deren Engagement eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Vor der mit Spannung erwarteten Siegerehrung sorgte die vereinseigene Showtanzgruppe „The Chillies“ für eine besondere Überraschung: Mit ihrem diesjährigen Tanz begeisterten sie das Publikum und wurden mit Jubel und einer Zugabe gefeiert.
Die Kassenwartin des TuS Hilgert, Martina Thier, hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Preise im Gesamtwert von ca. 6.000 Euro organisiert. Diese wurden durch die Startgelder sowie durch großzügige Spenden lokaler Unternehmen ermöglicht.
Über den 1. Platz der Damen-Mannschaften durften sich in diesem Jahr die „Wilden Hühner“ freuen. Bei den Herren setzten sich erneut „The Incredibles“ durch und errangen den Sieg. Beide Teams gewannen eine Reise nach Köln mit Übernachtung.
Der TuS Hilgert bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Unterstützern und freut sich schon jetzt auf den 34. Modernsten Fünfkampf im Jahr 2026.

