Im letzten Heimspiel vor der Winterpause empfing der TuS die SG Neuwied II. Nach 90 Minuten musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

Das Wetter war an diesem Tag das schönste, was es zu sehen gab. Hilgert startete zwar gut in die Partie und konnte früh den ersten Hochkaräter verzeichnen, nutzte die Chance allerdings nicht aus. In der Folgezeit entwickelte es sich zu einer zerfahrenen Partie mit wenig schönen Spielszenen. Vor der Halbzeit trafen dann die Gäste aus ganz klarer Abseitsstellung zum 0:1. In diesem Falle wäre der VAR in Köln dann doch Mal hilfreich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel nahm sich Hilgert viel vor, jedoch störte die SG die Drangphase und erhöhte auf 0:2. Bis zum Schlusspfiff passierte fast gar nichts, der TuS hatte zwar immer wieder die Chance zu treffen, jedoch fehlte oft auch das bekannte Quäntchen Glück. Kurz vor Schluss klappte es dann doch, Thorsten Görg verkürzte per Kopf auf 1:2. Leider reichten die verbliebenen Minuten nicht aus und Hilgert verließ den Platz mit einer Niederlage.

Weiter geht’s nächste Woche Sonntag, 20.11. um 15:00 Uhr in Marienrachdorf.