Am heutigen Sonntag war der TuS zu Gast bei der Zweitvertretung des SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach. Nach packenden 107 Minuten Spielzeit verließ Hilgert mit 2:3 als verdienter Sieger den Platz.

Bei spätsommerlichem Traumwetter zeigten beide Teams von Beginn an eine gute Leistung. Bereits nach wenigen Minuten sorgte Kapitän Tom Schwarz für die 0:1 Führung. In der Folgezeit erarbeiteten die Gäste sich ein deutliches Chancenplus, verpassten aber immer wieder knapp die Führung auszubauen. Türkiyemspor sorgte mit Standardsituationen mehrmals für Gefahr und so fiel auch der Treffer zum 1:1 unhaltbar per direktem Freistoß.

Nach dem Seitentausch gelang Hilgert erneut ein guter Start, Moustafa Ali brachte dann die erneute Führung. Weiterhin boten die beiden Teams eine gute Partie, scheiterten aber auf beiden Seiten immer wieder an den starken Torhütern. Als dann eigentlich alle dem Schlusspfiff entgegen fieberten, sorgte der Schiri für die erste Überraschung. 8 Minuten Nachspielzeit waren zu bewältigen. Diese unfreiwillige dritte Halbzeit nutzten die Gastgeber eiskalt und glichen aus. Damit noch nicht genug, verlängerte sich die Nachspielzeit noch mehrmals, ca. in der 100. Minute brachen dann bei den Zuschauern alle Dämme. Nach tollem Einsatz von Julian Ruch sorgte Semih Beyazoglu für das umjubelte 2:3 Siegtor.

Nach Sage und Schreibe 107 Minuten Spielzeit beendete der Schiedsrichter dann endlich die Partie und Hilgert siegte verdient. Weiter geht’s erst am 08.10. um 15 Uhr in Moschheim bei den Malberger Kickers.