Bereits vor mehreren Wochen starteten die Hilgerter Fußballer unter Einhaltung der Hygieneverordnung wieder in den Trainingsbetrieb. Nach dem die Regeln für die Ausübung des Sports im Freien immer weiter gelockert wurden, konnte man in der vergangenen Woche nach der langen Corona-Pause endlich wieder Testspiele ausüben.

Der Auftakt war direkt gelungen, als man beim Nachbarn in Höhr-Grenzhausen mit 3:1 den Platz als Sieger verließ.
Am darauffolgenden Mittwoch war dann die zweite Mannschaft aus Horressen (B Klasse) zu Gast. In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen trennten man sich mit einem 3:3 Remis.

Am 06.08.2020 trat der TuS im dritten Test der Vorbereitung zuhause gegen den VfR Winden aus der Kreisliga C Rhein-Lahn an. Das Spiel endete mit einem 10:0 Kantersieg für Hilgert.

Am 18.08. war der A Ligist von Augst in Hilgert zu Gast, der TuS ging bereits nach 20 min. 3:0 in Führung, dass Spiel endete 5:5.

Am 22.08. war der TUS Hilgert bei dem B Ligist Thalhausen zu Gast, in diesem Spiel musste man sich 2:4 geschlagen geben.

Am 25.08. war die lll vom Niederwerth (D Klasse) zu Gast in Hilgert, das Spiel endete 11:1 für Hilgert.

Damit wurde die Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Nun freuen wir uns auf das bevorstehende Pokalspiel am 29.08. und den bevorstehende Saisonstart am 06.09.

Ausführliche Berichte finden Sie auch auf Facebook „TuS Hilgert Abteilung Fußball-Senioren“.

Jetzt teilen!